Dienstag, 10. Dezember 2013

Adventskalender 10.12.2013 - "Sterne"

Ein neuer Tag, ein neues "Türchen"
Heute haben wir das Thema Sterne für euch ausgewählt. 



Natürlich dreht sich hier alles um die Sterne und drum habe ich für das Hauptmotiv wieder meine meine Sizzix-Stanze "Stars" rausgeholt und ein wenig rumprobiert. Den großen Stern habe ich zunächst mit rotem Cardstock ausgestanzt. Dann habe ich den ausgestanzten Stern noch mal auf die kleinere Größe gelegt, um so zu sagen das Innenteil auszustanzen und diesen Rahmen in Sternform zu erhalten. Weiter ging es dann mit dem kleinsten Stern, den ich wieder aus Wellpappe ausgestanzt und dann mit Crackle Paint überzogen habe.

Das Hintergrundpapier in Holzoptik hatte ich noch in meiner Restkiste vom Adventskalenderbasteln. Passend dazu hatte ich noch ein paar Dekoteile als Sterne, wo ich einen mal eben als "Stempel" umfunktioniert habe und somit die kleinen Sterne auf das Hintergrundpapier stempeln konnte.
Auf den kleinen Stern habe ich dann noch die roten Glöckchen mit dunkler Hanf Kordel angebracht und einen passenden Wintergruß gestempelt und rot gemattet.


So, nun seid ihr an der Reihe. Zeigt uns eure Sternen-Werke!

Liebe Grüße 
Anja

Kommentare:

Heike hat gesagt…

ich hab Sterne....also wenn was an Weihnachten dazugehört, dann sind es Sterne ;)

http://gwendoline1.blogspot.de/2013/12/10-dezember-und-iris.html

LG, Heike

jopa hat gesagt…

Hallo Iris,

gerne schaue auch bei deinem Adventskalender vor...bei meinem heutigen Post habe ich zwar nur einen Stern verwerkelt, aber ich hab Werbung für deine Aktion gemacht....gg

http://jopasbastelstunde.blogspot.it/2013/12/zund-ein-licht-an.html

lg dir
Veronika

Kati hat gesagt…

DA hab ich auch was für euch, meine Sterne sind hier .

lg
Kati

Kati hat gesagt…

Achso, die Karte finde ich einfach zauberhaft!!

Heike hat gesagt…

ich finde die Karte auch total schön, mich interessiert dieses tolle Holzoptikpapier!!

Ich hab noch nen Stern: http://gwendoline1.blogspot.de/2013/12/halleluja.html

LG, Heike

Junikind hat gesagt…

Die Karte gefällt mir sehr gut, schlicht und elegant- und der Hintergrund ist toll! Ich hab auch eine Sternkarte gemacht: http://junikindschwarzbunt.blogspot.de/2013/12/sternkarte.html

scrapkat hat gesagt…

Deine Karte heute ist super schön! Ich mag den "hölzernen" Hintergrund :D

Hier ist meine Sternenumsetzung:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/da7RgRSQ18RMSbM9OQhtsdMTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Gruß scrapkat

Anni hat gesagt…

Eine tolle Beispielkarte hast Du gemacht!

Ich habe auch ein paar "Sternchen" anzubieten...
http://annis-stempeltraeume.blogspot.de/2013/12/weihnachtsgrusse-von-sarah-kay.html

Lg Anni

Dagmar hat gesagt…

Ein super schönes Beispiel - meine Sterne strahlen dort:
http://schaerfchenskreativwelt.blogspot.de/2013/12/atc-heilige-nacht.html

Heike hat gesagt…

sehr schick.
Das Papier mit der Holzmaserung passt prima.
Lieben Gruß
Heike

BaNiKa hat gesagt…

eine schöne Karte hast du gewerkelt...
meine Sternchen findest du hier:
http://bastel-nic.blogspot.de/2013/12/schwibbogen-winter.html

Traumfängerin hat gesagt…

Hallo,
die Sternenkarte find ich super..

Ein Stern ist auch auf meine Weihnachtskarte gefallen ;)
http://traumfaengerinsseite.blogspot.de/2013/12/twinkle-little-star.html

Dank des Adventskalenders habe ich doch noch ein paar Karten fertig bekommen.. Merci an Euch !

LG Sonja

hellerlittle hat gesagt…

Sterne (und Tannen) habe ich für heute genug gemacht...
ein Blick gefällig ? --- Bitteschön
LG hellerlittle

mgoll88 hat gesagt…

was für eine tolle Karte, schaut klasse aus!

LG
Michaela

mgoll88 hat gesagt…

Und auch zu den Sternen passen meine Kalender perfekt ;)
http://kreativweltmgoll88.blogspot.de/2013/12/engel-adventskalender.html

LG
Michaela

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Sooooo, Ihr Lieben - hier könnt Ihr bei mir auch Sterne sehend :)

Ganz liebe Grüße
Sabrina

Närrin hat gesagt…


meine sterne findet ihr hier

http://narrenstempelei.blogspot.de/2013/12/eine-sternenkarte.html

Einen schönen Abend,
Esther

rumpelwibschstilzchen hat gesagt…

eine clean & simple Ausführung habe ich dazu auch noch mal geschafft :-)

http://rumpelwibschstilzchen.wordpress.com/2013/12/17/sterne-fur-irishteddy/

bastelfan-er hat gesagt…

Also Sterne fand ich auch toll...

Und da hab ich doch noch etwas geschafft :-)

http://bastelfan-er.blogspot.de/2013/12/twinkle-twinkle-little-star.html
knuddels

mgoll88 hat gesagt…

Für meine diesjährigen Weihnachtskarten habe ich den tollen SU Stern verwendet, wodurch es perfekt zum Kalendertürchen passt =)
http://kreativweltmgoll88.blogspot.de/2013/12/weihnachtskarten-2013.html