Sonntag, 22. Dezember 2013

Adventskalender 22.12.2013 "Zimt- und Haselnussschnecken"

Guten Morgen,

heute ist schon der 4. Advent,
was die Zeit doch rennt.

So zum Endspurt hin, gibt es ein schnelles Rezept:

Zimtschnecken und Haselnussschnecken.


Für die Zimtschnecken habe ich eine Rolle Hefeteig
aus dem Kühlregal gekauft.
Dieser wird ausgerollt, mit flüssiger Butter bestrichen (ca. 30 -50 g),
darauf eine Zimt und brauner Zuckermischung (nach Belieben) und dann wird der
Hefeteig von der langen Seite her aufgerollt.
Nun könnt ihr ca. 2 cm dicke Scheiben abschneiden, diese auf ein
Backblech legen und ca. 15 Minuten bei 200° C backen.
Ruck zuck fertig und himmlisch lecker.


Für die Haselnussschnecken habe ich eine Rolle Blätterteig
aus dem Kühlregal gekauft.
Auch diese Rolle wird ausgerollt und mit einer Mischung aus
1 Eiweiß und 100 g gemahlenen Haselnüsse bestrichen.
Den Blätterteig von der langen Seite her aufrollen,
wieder in 2 cm dicke Scheiben schneiden,
auf ein Backblech legen und ca. 15 Minuten bei 200° C backen.


Liebe Grüße
Conny

Kommentare:

hellerlittle hat gesagt…

Yummy, die schnellen Zimtschnecken gibt es bei uns öfter mal (auch im Jahr) Nuss geht leider nicht wegen Allergie ;o(
Danke das du mich dran erinnert hast, ich gleube ich sollte morgen noch Hefeteig kaufen gehen *hihi - dann hab ich auch was sollte Überraschungsbesuch kommen
LG und einen schönen 4.Advent euch allen

Junikind hat gesagt…

Sehen superlecker aus ! Schönen 4. Advent! LG , Heike

mgoll88 hat gesagt…

Mh die sehen megalecker aus, da würde man am Liebsten gleich reibeißen^^

LG
Michaela

BaNiKa hat gesagt…

hmmm lecker ... Hefeteig ist noch eine Packung im Kühlschrank ... danke für den Tipp ... aber heute nicht mehr ... vielleicht die Tage ...
Ich wünsche Euch einen schönen vierten Advent
LG Nicole