Dienstag, 19. Mai 2015

Babyalarm

Hallo ihr Lieben, heute habe ich, Sabine (biba3006) wieder etwas, was ich euch zeigen möchte.
In meinem Umfeld gibt es diesen Sommer einigen Nachwuchs.
Um darauf vorbereitet zu sein, habe ich schon einmal ein paar Babykarten gestempelt.
Wie gut, dass bei den neuen Tim Holtz Mini Blueprints auch ein paar Motive zum Thema sind.

Für die "Jungenkarte" habe ich mit Distress Stains in verschiedenen Blautönen Streifen auf eine Karteikarte aufgebracht und mit Wasser verwischt. Nach dem Trocknen Babyflasche, Kinderwagen und Rassel von der Blueprint Platte mit Versafine Onyx Black aufgestempelt und mit weißem Gelstift Akzente gesetzt.
Den bestempelten Streifen zurecht geschnitten, mit 3D Pads auf eine weiße Karte geklebt, noch einen Glückwunsch auf einen Papierrest gestempelt, ausgestanzt und aufgeklebt.
Mit einem Kinderwagen-Charm und Schleife verziert und mit mit Distress Stains gewischtem Rand ist die Karte fertig.


Für die "Mädchenkarte" habe ich  mit weißem Kerzenwachs wahllos Linien auf eine Karteikarte gekritzelt und die angefeuchtete Karteikarte wild mit verschiedenen Distress Stains eingefärbt. Nach dem Trocknen einen Streifen geschnitten, mit den Blueprints Kinderwagen und Teddy bestempelt und wieder ein bisschen mit Gelstift gearbeitet.
Nun den bestempelten Streifen auf pinkfarbenen Cardstock geklebt und das Ganze zusammen mit einer Schleife aus Bakerstwine auf einen weißen Kartenrohling montiert.
Geht einfach, macht mir Spaß und wird nicht das Letzte sein, was ich in dieser Art mache.

1 Kommentar:

Gertrude hat gesagt…

Die sehn ja klasse aus
glg Gertrude