Freitag, 5. Juni 2015

Jugendweihe-Set

Guten Morgen ihr Lieben,

mit dem Feiern geht es Schlag auf Schlag weiter...
Nicht nur Geburtstagskarten bei der neuen Teddy-Challenge sind aktuell gefragt.
Bei mir (Anja) musste diesmal ein Geschenk zur Jugendweihe her und da habe ich einfach noch mal Werkzeugkoffer von den Schnipselchen umgesetzt und zweckentfremdet so zu sagen. Dieser diente nämlich am Ende als Pubertäts-Überlebens-Koffer und war mit diversen Kleinigkeiten gefüllt, die junge Männer dann so gebrauchen können :)

Zunächst wurde wieder das Grundgerüst fertig gestellt und mit braunem Memento und einem Schminkpad eingefärbt. Weiter ging es mit verschiedenen Schablonen und Strukturpaste. Auch hier wurden nach dem Trocknen wurden dann wild Hintergrundstrukturen von Bo Bunny erteilt. Für die Hauptmotive und Stempelausschnitten habe ich Stempel von Paperbag Studio gewählt.

Für das Dekoglas und die Karte, und ein paar wenige Papierschnipsel an der Spitztüte und dem Koffer haben ich noch ein paar Papierrsete von Graphic 45 verarbeitet. Einen Schriftstempel dezent im Hintergrund gestempelt, Ränder gerissen, distresst und gewischt hier und da noch etwas Strukturpaste verteilt.


Beim Dekoglas kam dann noch eine Briefmarke mit Flitzer zum Einsatz, die ich mit Crackle Accents bearbeitet habe, um einen tollen Effekt zu erzielen. Dazu gab es dann noch ein paar Deko-Zahnräder, die mit Rusty Paint bearbeitet wurden und Filmstreifen von Tim Holtz. Hier wurden Glückssteine eingefüllt und ein kleines Reagenzglas mit der Finanzspritze für den Führerschein.
  Bei der Karte bin ich ähnlich vorgangen und habe hier und da noch ein paar Highlights gesetzt.

Die Spitztüte habe ich mit Dylusion Paint in braun eingestrichen und dann dekoriert. Filmstreifen in Form von Masking-Tape, ein wenig Strukturen im Hintergrund gestepelt und hier und da ein paar Formen mit Hilfe von Schablone und Strukturpaste aufgetragen. Hier wurden ein paar Süßigkeiten versteckt.
Euch eine schönen neue Woche!
Bis bald, Anja

Kommentare:

hellerlittle hat gesagt…

wow ein supertolles Werk,
das hat bestimmt gefallen und wird aufgehoben !!!
Alles sehr stimmig und "männlich"
LG hellerlittle

Kati hat gesagt…

Sehr cooles SEt!

Kati hat gesagt…

Sehr cooles SEt!