Montag, 27. März 2017

Genialste Stifte zum colorieren

Es gibt was neues bei Iris im Shop und das ist Giganto-Genial!!!



Und zwar sind es diese tollen Inktens Buntstifte von Derwent.

Das besondere an diesen Stiften ist, dass sie wie Aquarellstifte wasservermalbar sind, aber wenn sie einmal trocken sind, sind sie wasserfest wie Tinte.
Das bedeutet, ihr könnt euch langsam, Lage für Lage an eure Schattierungen herantasten. Wenn ihr die Lagen immer trocken föhnt oder trocknen lasst, könnt ihr immer wieder eine neue Farbschicht auftragen, ohne dass die darunter liegende verwischt.

Das ist genial! Besonders um Hintergründe zu gestalten. Euer bereits gemaltes verwischt nicht.

Die Farben reagieren mit Wasser und entfalten dann erst ihre ganze Farbbrillanz. Daher habe ich mir eine "Echt-Farb-Liste" angelegt in der es vom  intensiven Trockenauftrag bis zur hellsten mit Wasser vermalten Stufe verläuft. So kann ich genau sehen welche Farbe gerade zu meinem Projekt passt.

Im Shop findet ihr eine Color Chart mit allen Namen und Nummern der Farben.

Die Liste habe ich mir ausgedruckt und die einzelnen Farben in Streifen abgeschnitten.
Diese Streifen mit einem guten cm Abstand auf ein Papier geklebt und die entsprechenden Farben dazu aufgetragen.
Wenn ihr die Farben immer aktuell in die "Echt-Farb-Liste" einfügt seht ihr auch immer auf einen Blick welche euch noch fehlt.

Meine Farbfavoriten sind:
Hot red; Golden Yellow; Sherbet lemmon; sun Yellow; Spring green; Apple Green; Mallard Green; Fern; Fuchsia; Mustard; Dark Chocklate; Antique White; Ink Black.

Mit dieser Kombi habt ihr eine tolle erste Grundausstattung.

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Ausprobieren.

LG sendet Sylvia für das Designteam von IrishTeddys




Keine Kommentare: